Samstag, 23. Oktober 2010

Chacaltaya - das höchste Skigebiet der Welt!

Hallo meine Freunde!
Letzten Mittwoch stand wieder unsere allmonatliche Gruppenaktivität auf dem Programm!
Morgens gings per Mercedes Benz Bus richtung Chacaltaya.
Der Gletscher Chacaltaya liegt auf über 5000m Höhe und ist das höchste Skigebiet der Erde! Da der Chacaltaya jedoch seid 1850 knapp 85 % seiner ursprünglichen Grösse verloren hat, ist´s heut zu Tage dank Klimaerwärmung nix mehr mit Skifahren. Es wird sogar befürchtet, dass de Gletscher in wenigen Jahrzehnten sogar ganz verschwunden sein wird, was für La Paz gravierende Folgen hat, da die Stadt eben von diesem Gletscher ein Grossteil des Trinkwassers bekommt.
Nungut, auf jedenfall war es der bisher schönste Ausflug hier in Bolivien, die Aussicht war einfach im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend!
Zwischenstop zum Fotoshooting....von dort aus konnte man auch den Titicacasee sehn!

Zwischendurch hat die Sonne richtig geballert und da wird einem auf über 5000m Höhe auch mal richtig heiss und kann nur im T Shirt rumlaufen....Das Wetter hat sich dann jedoch recht schnell geändert und es hat sogar richtig fett angefangen zu schneien, war richtig cool gut das ich mir am Vortag noch ne muckelige warme Alpakamützemütze gekauft hab=)
Das Ganze war aber auch so anstrengend, leck mich ane Täsch! 2 von uns haben es sogar nicht geschafft und sind auf der halben Strecke umgekehrt....Versager....^^
Nachdem dann die erste Gruppe an der Skihütte auf 5300m angekommen ist haben Tim, Su, Marius, Paul, Niko und sein Vater der zu Besuch war und natürlich ich uns noch dazu entschlossen bei starkem Schneesturm und einer Sichweite von ca 10m, den Gipfel zu erklimmen, war nochmal richtig cool bei diesem Wetter, mittlerweile gut durchnässt den Schnee hochzustapfen!
Da der Schneesturm aber echt heftig war, verweilten wir nur 5 min dort oben und sind dann zurück in die Skihütte wo die Weicheier gewartet haben die nicht mit den Gipfel erklommen haben ;) Lecker Schokolädchen und heisse Schokolade gabs dann dort.....
Der ABstieg war dann wesentlich entspannter als der Aufstieg und wir haben nachdem sich das WEtter wieder gebssert hat noch lange Zeit die einzigartige Aussicht genossen ! Die Landschaft hat schon stark an Herr der Ringe erinnert, bekam man echt Gensehaut. War auf jedenfall ein unvergessliches Erlebnis, werd auf jedenfall nochmals nen Berg besteigen, schaut euch einfach die Fotos an, auch wenn die trotz meiner geilen Kamera natürliuch nicht das wiederspiegeln können, wie es ist wenn man direkt vor Ort ist!
In diesem Sinne, macht´s gut bis denn
Lukas


Tim & Ich unterwegs!

Unglaublich da war nen Hund!


Geschafft mit Schokomilch und Brötschen iner Skihütte!






Blick auf der Rückfahrt auf La Paz

ps: ich hab euch alle ganz ganz lieb!

1 Kommentar:

  1. Du bist doch ganz schön bekloppt aber zumindestens musste ich wieder lachen:) Pass auf dich auf!

    Alena

    AntwortenLöschen