Montag, 13. Dezember 2010

Dezembertage



Tim, ein Teil unserer Jungs & Ich

Ein fröhliches Hallo nach Deutschland, Peru, Neuseeland, SPanien und Australien!
Mir geht´s soweit immer noch gut hier in La Paz, 80% der Voluntäre hatte bzw hat Salmonellen, aber ich noch nicht, das ist doch mal was! Hehe...
Ich kann es immer noch kaum fassen, dass es schon Dezember ist. Die Zeit vergeht hier wie im Flug. Die Wochen rasen einfach nur so. Montag, Dienstag, schon ist Mittwoch und danach auch schon fast Wochenende und die gehen so oder so viel zu schnell vorbei!
Jetzt bin ich schon fast 5 Monate hier und mir bleiben nur noch 7! Ich checks auch noch nicht wirklich das bald schon Weihnachten ist, das liegt wohl daran, dass hier einfach NULL, CERO, NADA, NIX, aber auch rein garnichts Weihnachtsstimmung bei mir weckt. Die Bolivianer haben hier, was die Weihnachtsbeleuchtung anbetrifft einenen eher skurrilen Geschmack. Alles ist bunt, laut und blinkt in echt schäuslichen Farben....das geht mir echt aufn Keks^^
Hier ist auch nix mit dicker Winterjacke über den Weihnachtsmarkt schländern und nen Glühwein trinken....liegt vllt auch daran, dass hier gerade Sommer ist, sprich die Regenzeit angefangen hat, d.h , dass es hier wärmer wird, dafür aber auch öfters regnet. Nach dem Regen ist es dann aber wirklich warm und man kann auch ohne Probleme in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen und ihr friert euch derzeit daheim einen ab, schon irgendwie lustig =)

Außerdem hat das Volleyballtunier endlich sein Ende gefunden. Unser glorreiches Team vom Casa Esperanza ist glaube ich 5ter geworden...dafür das ich am Anfang echt schlecht war hab ich mich wirklich stark verbessert, zu meiner lieblings Sportart wird´s aber trotzdem nicht....
Im Finale hat dann das Team Trabajadores mit Hanna, MAx und Niko zwar knapp aber verdient gewonnen. Nun gibt´s endlich wieder völlig freie Samstage, schööööööön !



José Luis (Hat ein originales BVB Trikot, frag mich wo er das her hat^^) , Brayan (BVB FAN), Alex, nen Mädel und Edwin

Ansonsten ist das was Dortmund derzeit abliefert einfach unglaublich, echt der Wahnsinn! Einige Jungs im Projekt sind auch schon zu echten BVB Fans geworden, vorne weg der Brayan ;)
Ich leiste hier echt gute Vermittlungsarbeit!

Ich wohne jetzt auch seid anfang Dezember mit Max in der Voluntärswohnung, da unser Haus mit permeablem Dach, hochkommenden Fussböden, und Toiletten die simultan als Schaukelstuhl verwendet werden könnten endlich renoviert. Das hieß für uns 8 Voluntäre die drin wohnten : Aus die Maus oder Raus ausm Haus! Gab dann auch zu diversen Anlässen einige sehenswerte Hauspartys.




Tim mit seinem Gips, hehe...



Meine engländischen Freunde!

6 wurden ins Casa Esperanza, dort wo ich wohne umgesiedelt und 2 "mussten" nach Obrajes in die WOhnung...Für mich wär es natürlich cool gewesen da zu wohnen wo ich auch arbeite, würd ich sicherlich 1,5h pro Tag an Busfahrerei sparen, aber wie so oft hier, ist das Losglück nicht auf meiner Seite....Naja, somit hab ich mich dann bereit erklärt nachdem von den 4 Jungs 2 gehn mussten, nach Obrajes zu gehn was auch nicht weiter schlimm für mich war bzw ist. Hier kann ich nämlich mit meinem besten Kumpel Tim zusammen wohnen und da wird einem wirklich nie langweilig, der Junge ist einfach unbeschreiblich....haben immer ne Menge Spaß. Hoffe, dass wenn das Haus fertig ist darf er und die anderen Engländer doch zu uns einziehen, naja, mal schaun....
Anfang Januar gehts dann vom 8.-13. Januar mit dem ganzen Projekt in den Urlaub nach Chapare, in Cochabamba, wird sicher richtig cool und ich freue mich schon mächtig darauf! Hab dafür sogar extra die Gruppen getauscht die nach Santa Cruz zum Zwischenseminar fliegen. Bin jetzt zwar nicht mit meinen Kumpels Niko und Marius und den anderen Hausleuten zusammen unterwegs, aber die Reise mit den Jungs ist mir einfach wichtiger und wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis!
Also meine lieben Freunde und Verwandten, das war´s vorerst aus La Paz! Wünsch euch noch eine schöne Advendtszeit und viele verschneite Tage!
Liebe Grüße aus La Paz,
Lukas





Francisco der jüngste im Heim der hier nur Pancho genannt wird, und seine Kokusnuss

6 Kommentare:

  1. Schade Schokolade dass gestern Frankfurt gewonnen hat!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. http://www.bundesliga.de :

    "Durch die Niederlage in Frankfurt ist der BVB nicht das beste Team nach der Hinrunde in der BL-Geschichte - die spielte der FC Bayern in der Saison 2005/06 (44 Zähler). Dortmund verpasst nach 8 Auswärtssiegen am Stück, sich den alleinigen Rekord mit 9 Auswärtssiegen zu holen. Gleichzeitig verpasst der BVB nach zuletzt 7 Siegen in Serie einen neuen Vereinsrekord mit 8 Erfolgen."

    AntwortenLöschen
  3. Schade Schokolade, dieser bedepperte Spruch muss ausm Frankfurter Getto kommen.....

    AntwortenLöschen
  4. Keineswegs, das ist TATSACHE!

    AntwortenLöschen