Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jut´n Rutsch!

Hallo Deutschland und die Welt,
ich wünsche euch allen nen jutn Rutsch und wünsch euch für das Jahr 2011 alles Gute.
Denjenigen die schon im Studium sind wünsch ich natürlich schonmal viel Erfolg für ihre anstehenden Prüfungen. Joa, jetzt ist morgen schon Silvester und hier in La Paz bzw ganz Bolivien geht derzeit mächtig die Post ab, da die Regierung die Subventionen für Benzin & Diesel gestrichen hat und dadurch die Preise um 83 % angezogen wurden, und das von heute auf morgen.....
Da für den heutigen Donnerstag große Demonstrationen angekündigt waren, vor allem der Bus und Taxifahrer gab es heute keine Transportmittel und aus Sicherheitsgründen wurd uns auch geraten nicht zur Arbeit zu gehn. Nachdem ich eben die Nachrichten gesehen habe war das auch besser so, hier geht es momentan richtig ab. Die Bevölkerung ist ziemlich aufgebracht und missbilligt die Erhöhung der Spritpreise die eine Erhöhung aller Waren und Güter mit sich zieht, sprich, hier wird grad alles richtig teuerer, was besonders für die arme Bevölkerung einen schweren Schlag darstellt. Ich denke mal in den nächsten Tagen wird dazu auch noch einiges bei euch in den Nachrichten kommen...DAs erstmal zur aktuellen Situation hier in Bolivien, wisst ihr Bescheid......
Also wie gesagt jutn Rutsch und man sieht sich in knapp 7 Monaten ja auch schon wieder ;)

ps: noch nachträglich ein paar Weihnachtsfotos





Bei Jonnys Familie, war richtig richtig cool!




Tim & Ich auf dem Dach von Jonnys Haus





Unsere Weihnachtsbeleuchtung^^

1 Kommentar:

  1. Ein gutes Jahr 2011:-) Paß gut auf dich auf.
    Viele Grüße aus Hückeswagen

    AntwortenLöschen