Donnerstag, 29. Juli 2010

Por fin en La Paz!

Holaaaaa =)
nun bin ich endlich gestern in La Paz angekommen und die ersten Eindrücke sind einfach genial!
Wir wurden gegen 01:00 Ortszeit von Johanna, einer Betreuerin am Flughafen abgeholt und wurden zu unseren Unterkünften gebracht. Die Aussicht auf La Paz bei Nacht war richtig richtig geil! Sind auch gleich mit dem Minibus in die erste Straßenblokade geraten und haben erstmal mitten auf der Straße gedreht^^ . Alle voluntarios haben zwar auf dem Flug von Lima nach La Paz komplett gepennt, aber daheim im Haus konnt man irgendwie garnicht mehr wirklich schlafen....weiß auch nicht warum, war immerhin knapp 2 Tage nicht pennen. Die Luft hieroben ist schon recht dünn, Sport oder sonstiges geht erstmal garnicht aber bisher sind noch alle topfit. Hab auch gleich mal ca 10 Tassen Coca-Tee getrunken der gut gegen die Höhenkrankheit ist. Ich penn nun mit Niko zusammen in einem netten Zimmer im Haus mit tollem Blick auf die Stadt.
Sitze gerade bei den anderen voluntären in der Wohnung, die haben nämlich im Gegensatz zu uns internet.....
Unser Haus ist insgesamt recht groß, haben auch einen Garten mit blau angestirchenen Bäumen und ne Mietze Katze die richtig krass wimmer und miaut, kann das echt gut nachmachen^^. Heute haben wir mit Sepp und Johanna erstmal etwas unseren Stadtteil erkundet und die nächsten Tage geplant.
Den ersten Morgen haben wir uns allesamt so richtig den Arsch abgefroren, da wir keine Heizung im Haus haben. Dummerweise wussten wir am 1. Morgen auch noch nicht wie man das warme Wasser anschaltet, aber es musste halt geduscht werden und boah eh, das war so arschkalt hab in meinem Leben noch nie so kalt geduscht^^
Ansonsten ist es Nachts und Morgens halt noch extrem frisch, da muss man schon mit dickem Pulli und Oma´s Wollsocken frühstücken, wenn die Sonne jedoch rauskommt ändert sich das Ganze schlagartig. Die Sonne brazelt hier schon etrem, da kann mans locker im T Shirt aushalten und muss gucken das man sich nicht nen Sonnenbrand einfängt.
Ansonsten sind die ersten Impressionen absolut positiv! Die Stadt, die Bolivianer, alles macht auf mich bisher einen sehr guten Eindruck. Heut wurden auch erstmal die 1. Bolivianos am Automaten gezogen und ein leckeres Eis für 50 centavos, umgerechnet für 5ct gekauft, schon witzig^^
Morgen gehn wir in die Innenstadt, Handys auf dem Schwarzmarkt besorgen etc.
Also, macht euch keine Sorgen, mir gehts bestens! Bilder werd ich das nächste Mal nachtragen
Hasta luego, Lukas



Erschöpft aber glücklich im Minibus auf dem Weg zu unserem Haus.

5 Kommentare:

  1. Hallo Brüderchen,

    schön das du dich meldest hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. So wie sich dein Text anhört gefällt es dir ja richtig gut und geht es dir auch gut.

    Ich wünsch dir bei den weiteren Erkundungen viel Spaß und pass auf dich auf.

    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder:)

    LG

    Alena

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sohnemann, Mama und ich sind auch heil froh, dass Du bzw. Ihr alle gut angekommen seid und freuen uns schon auf die nöchsten interesssanten Kurzberichte.
    Lieb Grüße von Daheim .....

    AntwortenLöschen
  3. lieber Lukas - hier spricht der liebe Onkel dir tief ins Gewissen! Lass dich blos nicht beklauen und denke an meine Worte - viel Arbeit macht viel Buckel!
    Liebe Grüße von Onkel Karl und Tante Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Man wie blöd ist das denn, du Opfer hast ja nicht mal ein Gästebuch! Ist Max schon vergewaltigt worden? Der Bernd

    AntwortenLöschen
  5. hola lukas, como estas? espero que bien!!!

    ich bin eine ex-voluntärin, bin jetzt seit einer woche wieder in deutschland, wenn ihr irgendwas wissen wollt, wo man gut ausgehen kann oder kp...meldet euch einfach =) oder wenns um reisen geht...was auch immer! einfach melden =) grüß mir la paz....genieß die zeit und habt viel viel spaß! saludos desde alemania!

    PS: NO VE =)))

    AntwortenLöschen