Samstag, 14. August 2010

Copacabana

Tach zusammen, Dortmund hat gewonnen!
Mir geht´s richtig gut, so gut wie noch nie in Bolivien^^. Bin nichtmehr krank und an die Höhe hab ich mich schon gut gewöhnt.
Heute waren Paul, Max, Lena, Evelyn und ich mit dem Padre und einer Sekte und potenziellen Geldgebern aus Florida in Copacabana am lago Titicaca und es war wirklich wunderschön. Nach vierstündiger Fahrt mit mehr oder weniger komfortablem Reisebus sind wir endlich an unserem Zielort zu dem auch unsere Wallfahrt im September mit der kompletten Fundación stattfindet, am höchsten schiffbaren See der Welt angekommen!


Nachdem wir gemeinsam gegessen haben, waren wir 5 deutschen so frei und haben uns spontan ein ganzes Boot gemietet und sind damit zu den "Islas flotantes" geschippert, die Fahrt war wirklich wunderschön auch wenn die schwimmenden Inseln etwas enttäschend waren hat das die Bootsfahrt und der Inkafelsen vor Ort wieder wettgemacht, hier noch ein paar Bilder dazu....

In Copacabana werden übrigends auch die Autos der Bolivianer gesegnet, damit sie auf ihren Reisen gut behütet sind. Zitat Padre: Hier werden die Autos gesegnet und dabei ist nicht gerade wenig Alkohol im Spiel und auf der Rückfahrt gehts mit dem gesegneten Auto vorn Baum oder die Böschung runter und fahren sich tot, aber immerhin, das Auto war gesegnet^^ "
So sieht ein geschmücktes und gesegnetes Auto dann aus!


Der Padre ist ohnehin viel zu witzig und hat uns auf der Rückfahrt als wir in seinem Sprinter mitfahren durften hat er uns mit Süßigkeiten aus Deutschland versorgt und uns wieder mit Geschichten aus dem bolivianischen Alltag gut unterhalten, heir ein Beispiel! Padre: Auf der Hinfahrt bei der Mautstation, das hättet ihr filmen müssen! Ich halte an der Mautstation an und frag die Polizisten was sie haben wollen, Bonbons oder Geld und da sagen alle Bonbons, so auch diese, so ist das eben hier in Bolivien, das soll sich mal einer in Deutschland vorstellen....hehe...nungut, dann hab ich gefragt, wieviel seid ihr denn? Der Polizist antwortete 27 da hab ich gesagt , ACH! erzähl mir kein, der Polizist wieder, ja gut, 12, ich wieder, Ich komm euch gleich daraus! -OK, wir sind 4^^ . SO läuft das hier in Bolivien wisst ihr Bescheid^^

Auf der Rückfahrt sind wir auch fast in eine Drogenkontrolle geraten aber weil wir " Touristen " waren konnten wir einfach weiterfahren, seltsam^^. Danach meinte der Padre auch das hier letztens der Bruder vom Präsidenten angehalten wurde und 110 kg Kokain gefunden wurde^^ mega witzig....und so weiter und so fort, könnt noch einiges erzählen.
Die Rückfahrt war eh die abenteuerlichste die ich hier in Bolivien erlebt habe! Ich mecker nie wieder darüber wie ein Taxifahrer fährt, denn der Padre fährt echt wie die letzte Sau^^, so haben wir z.b auch mit ca 70 km/h einen Verkehrsberuhiger mitgenommen: oh, den hab ich nicht gesehn^^ unseren Gesäßen tats nicht grad gut.

Alles in allem war es ein sehr sehr schöner Tag den ich gern wiederholen würde.
Achja und Max den Lappen hab ich immer beim kickern abgezogen...hehe...
Macht´s gut bis denn, Lukas

ps: hier noch ein paar Bilder:



2 Kommentare:

  1. Sag mal, trägt der Max etwa die Malle-Kappe?:)
    Schöne Fotos!
    Viel Spaß noch
    abrazo,
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte von der Mautstelle hat der Padre auch schon beim Abendessen erzählt :) ich hoffe euch geht es gut, und nicht nur Du, sondern auch die anderen sind wieder gesund.
    Tu mir den Gefallen und sag Niko einen ganz lieben Gruß von mir, bitte. Ich bekomm netterweise von Deinem Blog hier ein bisschen was von euch mit. Danke dafür :)

    Liebe Grüße, Julia
    (von Niko :) )

    AntwortenLöschen