Sonntag, 22. August 2010

Nachtleben, Schiribetrug & Arbeit

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich einmal meinen Zorn über verpfiffene Bundesligaspiele äußern, aber naja, machste nix, guckste nur. Glückwunsch Vizekusen, ihr Opfer werdet eh nie Meister und am Ende der Saison heult Ballack wieder wie einst im Jahre 2002 ;) soviel dazu!

Mir geht´s hier in La Paz richtig gut, die Arbeit macht Spaß und mit Tim dem Engländer bilden wir das wohl coolste, verrückteste und lustigste voluntär-team.
Die Arbeit mit den Jungs macht richtig Spaß. Insgesamt wohnen derzeit 52 Jungs im Alter von 6-18 Jahren im Casa Esperanza - dem Jungenheim. Unser Personalteam ist auch richtig cool, waren am Donnerstag alle gemeinsam richtig lecker und extrem scharf essen. Die sind echt alle im positivem Sinne verrückt, alle machen nur Mist und haben Spaß am Leben und sehen alles etwas lockerer.
Ich hab auch den ganzen Tag über mit den Jungs zu tun, die eine Hälfte geht nämlich morgens zur Schule und ist Mittags im Heim und die andere Hälfte eben genau andersrum.
Ich helfe den Jungs dann beim Apoyo escolar bei ihren Schulaufgaben, geh raus mit ihnen kicken oder wir sitzen einfach nur draußen in der Sonne auf der Treppe, reden und machen nicht selten einfach nur Mist^^
Die Jungs sind echt herrlich, besonders die kleineren. Einer von ihnen, Manuel ist 7 Jahre alt aber alle nenen ihn el viejo weil er schon übelst graue Haare hat, fast so wie Ruben^^
Ist manchmal aber auch schon hart zu hören was die Jungs schon alles erlebt haben und auch die teils heftigen Narben an ihren Körpern sieht die mit Narben teils übersäht sind.
Montag, Mittwochs und Freitags fange ich immer eine 3/4 Stunde früher an, da ich an diesen Tagen einige Jungs die Probleme in der Schule haben, ihre Noten absacken oder einfach Schule schwänzen, sprich aus dem Haus gehen aber nicht zur Schule und betteln dann z.b auf der Straße. Ich begleite sieh dann eben zur Schule und hole sie dort auch wieder ab um sicherzustellen das sie auch dort waren. Außerdem rede ich dann noch immer mit ihren Lehrern, frage wie sie sich so machen, wann Klassenarbeiten anstehen, was sie für Hausaufgaben haben, da die fast immer verschwiegen werden. Wenn man beim Apoyo mal Jungs fragt ob sie noch Aufgaben haben kann man sich die Frage beim größten Teil eigentlich fragen weil sie so oder so nein sagen^^
Ja so ist das eben....

Vorgestern und Gestern haben wir auch mal das Nachtleben hier getestet und es war, joa, man kann durchaus sagen gut^^
Wo wir am Freitag waren weiß ich nicht, sind einfach nachdem wir in einer langweiligen Bar waren in ein Taxi gestiegen und haben den Fahrer gesagt er möchte uns doch bitte zu nem netten Schuppen fahre. Gesagt getan. War dann doch noch ein sehr witziger Abend/Nacht. Das war eher eine einhemische Disko wo ich mit Tims Ausweis reingehen musste da ich Horst nicht davon ausging das es irgendwen juckt wie alt man ist, naja, wurscht...
Gestern waren wir dann im "Forum" das war eher was für die etwas reicheren. Hat 4 € Eintritt gekostet inkl. 4 Freibier^^ War auch ein sehr nettes Unterfangen. Nette und hübsche Frauen gibt es auch aber da muss man echt aufpassen, manche sind da schon mehr als billig was dann eher nicht so feierlich ist. So musste auch die ein oder andere Notlüge aufgetischt werden um die ein oder andere nervende lästige Bazille loszuwerden^^
Sind auch zu acht in nem Taxi wo normal 4 Leute reinpassen gefahren, sehr eng aber durchaus witzig.

So meine lieben Freunde, bald gibt´s neues aus der neuen Heimat, bin schon fast ein Monat hier, wahnsinn wie schnell die Zeit vorübergeht!
Adios , bis denn,
Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen